SWD-Meisterschaften U13-U19 2020 abgesagt

Im Rahmen einer Webkonferenz mit den Landesverbänden der Gruppe Mitte wurde heute einstimmig durch alle Landesverbände beschlossen, dass die SWD-Meisterschaften U13-U19 dieses Jahr abgesagt werden. Hintergrund der für alle schweren Entscheidung sind die bundesweit steigenden Infektionszahlen. Die Gesundheit der Spieler steht für alle Landsverbände über Punkten oder Meister-Titeln. Eine frühzeitige Entscheidung war hier für alle Landesverbände wichtig, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Die Nominierung für die Deutschen Meisterschaften erfolgt durch die Gruppe Mitte in den nächsten Tagen und wird über die Landesverbände kommuniziert. Besonderer Dank geht an Andreas Karmann und seine Unterstützer, der die Ausrichtung in Kleinblittersdorf erst noch kurzfristig möglich gemacht hat. In diesem Sinne bleibt nur zu wünschen: bleibt gesund und auf hoffentlich bald wieder, wenn sich die Risiken reduziert haben.